Und das sagen zufriedene Absolventinnen und Absolventen

Kai Altenburg, Ernst Schweizer AG, Metallbau

"Durch den Kurs "Chef werden - Chef bleiben" lernte ich mich selber besser kennen. Das Verhalten von Mitarbeitenden kann ich heute besser einschätzen. Damit wurden mir gute Voraussetzungen gegeben, um gezielt auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden einzugehen und auf Probleme kompetenter einzuwirken."

Christian Breitmayer, Flughafen Zürich AG

"Ich empfehle diesen wertvollen Führungslehrgang gerne weiter und möchte unbedingt informiert werden, wenn es einen Fortsetzungskurs gibt. Ich profitierte vor allem von der Sitzungs- und Gesprächsvorbereitung. Mitarbeitergespräche, Teamsitzungen und kritische personelle Gespräche führte ich vorher oft aus dem Bauchgefühl heraus. Jetzt bereite ich mich intensiv vor und argumentiere dadurch sicher. Das mentale Training setze ich bewusst ein und kann dadurch besser abschalten und neue Kräfte sammeln. Die Unterlagen bilden ein nützliches Nachschlagewerk, auf das ich immer wieder zurückgreife."

Beatrice Frei, Seniorenzentrum Obere Mühle, Villmergen

"Der Lehrgang hat mir viele Erkenntnisse in betriebswirtschaftlicher Hinsicht vermittelt. Dadurch habe ich  besseres Verständnis und viel mehr Interesse an internen Arbeitsabläufen gewonnen. Aufgrund des Gelernten habe ich mehr Eigeninitiative entwickelt. Sitzungen leite ich inzwischen mit grosser Freude und Sicherheit. Ich profitiere von dieser Weiterbildung als Stellvertretende Pflegedienstleiterin wie auch als Berufsbildnerin. Keine Frage: Ich würde mich auf jeden Fall wieder zu diesem Lehrgang anmelden, er hat mir viel gebracht."

Pierre Glaser, Otto Mathys Büromöbel AG

"Ganz besonders schätzte ich die Praxisnähe in diesem Lehrgang. Die Theorie konnte ich im Betrieb unmittelbar umsetzen. Wertvoll waren für mich die Fallbeispiele und Gruppenarbeiten sowie der Austausch untereinander. Sehr viel profitiert habe ich bezüglich Mitarbeiterkommunikation und -motivation sowie im Bereich der konstruktiven Problemlösung. Besonders gefreut habe ich mich über das Kompliment meines Chefs, er sagte kürzlich: ʹMan merkt, dass dir der Kurs etwas gebracht hat, du hast in verschiedenen Situationen sehr gut reagiertʹ."

Ralph Grütter, Qualinox AG

"Ich habe vor allem in persönlicher Hinsicht enorm viel vom Lehrgang profitiert. Ich kann in schwierigen Situationen besser Ruhe bewahren und reagiere ganz grundsätzlich gelassener. Auch mental bin ich eindeutig stärker geworden. Gegebenheiten, die sich nicht ändern lassen, kann ich inzwischen gut akzeptieren. Solchen Situationen begegne ich mit mehr Souveränität und der adäquaten Einstellung. Ich kann leichter einschätzen, welchem Typ Mensch ein Mitarbeiter angehört und wie ich ihn am besten motiviere. Ich selbst bin mit hoher Identifikation und Freude an der Arbeit. Die Weiterbildung war wirklich super!"

Dienstleistungen

Wir bieten verschiedene Ausbildungen an. Unter dem Motto „Heute lernen - Morgen wissen“ unterstützen wir Führungskräfte und leitende Angestellte sowie Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in den unterschiedlichsten Bereichen.

Knowledge

Kompakte Informationen und Arbeitsmittel, welche ein sicheres Bewegen in diesen Gebieten ermöglicht.
Hier finden Sie manchmal auch Links, welche Sie auf geprüfte und empfohlene Fachseiten führen.

Coaching

Wissen anzuwenden und Gelerntes umzusetzen verlangt manchmal nach einer Unterstützung. Wir stehen Ihnen auf Anfrage stundenweise oder für ganze Tage zur Seite.